Unsere Leistungen

 

Erstklassige Unterbringung für Ihr geliebtes Fahrzeug

Ein Fahrzeug für die Rennstrecke ist oft nicht die beste Wahl für die normale Straße. Das Scuderia V Fahrzeughotel ermöglicht es Ihnen die bequeme und ständige Erreichbarkeit Ihres Fahrzeugs mit einem perfekten Rundumservice für Wartung und Pflege zu kombinieren.

Wir bringen Ihr Fahrzeug trocken, sicher und gut temperiert in unserem Parkhaus oder im Präsentationsraum unter. Unser hochqualifiziertes Personal prüft das Fahrzeug nach jeder Tour, lädt die Batterie und erledigt weitere Wartungen auf Ihren Wunsch. Bei Ihrem nächsten Besuch steigen Sie einfach in Ihr perfekt gepflegtes Auto ein und sind wieder mit Freude und Erfolg auf der Piste.

Mit dem Scuderia V Fahrzeughotel haben wir diesen Service für die Rennstrecke perfektioniert. Denn Ihr Fahrzeug steht jetzt in der Nähe Ihrer Rennstrecke. Besonders für hochwertige Sportwagen ist das Fahrzeughotel die bessere Alternative. Sparen Sie sich doch viele Kilometer Anfahrt und damit den Wertverlust.

Komplette Aufrüstung zum Rennfahrzeug durch Scuderia V

Unser erfahrenes Team von Technikern und Ingenieuren baut oder modifiziert, was Sie für die Rennstrecke benötigen. Wir eröffnen Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Budget. Von kleinen Änderungen bis hin zur vollen Rennwagenausstattung ist bei uns alles möglich. Somit haben Sie am Wochenende Spaß und Erfolg auf der Rennstrecke.

In unserer Werkstatt können wir alle Umbauten und Vorbereitungen für den Rennbetrieb vornehmen wie z.B. Motor- & Getriebeumbauten und Funktionsprüfungen aller Motorteile.

Qualität und Leistung – nicht nur auf der Rennstrecke

Scuderia V bringt einen ganz besonderen Fahrwerksservice. Komponenten unterschiedlicher Systeme können in Ihrem Fahrzeug verbaut und individuell angepasst werden – perfektioniert für die Rennstrecke.

Wir liefern unseren Kunden die professionelle Installation und Einstellung der Fahrwerkskomponenten, egal ob für den Fahrspaß auf der Straße oder für die perfekten Rennergebnisse.

Professioneller Service und Qualität an allen Rennstrecken

Der perfekte Tag auf der Rennstrecke braucht den perfekten Service. Sie genießen das Fahren während sich das Scuderia V – Team um den Papierkram und die Technik kümmert.

Sie wollen mit Ihrem Fahrzeug an einem Event teilnehmen, aber Sie haben keine Zeit für die Organisation und den Papierkram? Kein Problem: Scuderia V wird alles für Sie in die Wege leiten: Fahrzeugtransport, Reisevorbereitungen, Buchung und technische Unterstützung vor Ort. Das machen alles wir für Sie!

Auf Wunsch sorgen wir auch für die passenden Ersatz- und Verschleißteile an der Piste.

Sie nennen uns nur Zeit und Ort- Wir machen den Rest!

Die Ziellinie schneller erreichen mit unserer Beratung und unserem Training

Besitzer von Sportwagen stecken oft hohe Summen in Leistungssteigerung und Tuning ihres Fahrzeugs. Aber das größte Potential liegt oft im Fahrer selbst. (Welt-) Meister fallen nicht einfach vom Himmel und auch amtierende Weltmeister sind nur durch harte Arbeit zu dem geworden, was sie heute sind.

Die meisten von uns haben ihre Kindheit nicht auf der Kartbahn verbracht und somit das Fahren schon in jungen Jahren gelernt. Damit hat Scuderia V das perfekte Angebot für Sie: Unsere Fahrerentwicklung. Jeder Fahrer erhält genau die Unterstützung von Profirennfahrern und -trainern, die er für die bestmögliche Entwicklung seiner Fähigkeiten braucht.

Das Einzelfahrertraining von Scuderia V hat sich als besonders effektiv für Einsteiger und auch für Fortgeschrittene im Rennsport erwiesen. Dieses einzigartige Trainingsprogramm, bestehend aus praktischer Übung und detaillierter Datenanalyse, ist der schnellste Weg zum schnellen Fahren.

Und für die, die es besonders eilig haben, gibt es den direkten Sprung ins Rennen! Denn die RCN Rennserie auf dem Nürburgring ermöglicht das Einzeltraining direkt während des Rennens.

Fahrerentwicklung beinhaltet auch Fahrerberatung. Insbesondere die richtige Auswahl der Rennen und des passenden Fahrzeuges. Hier ist eine Sache wichtig. Weniger ist mehr. Denn wer den Cayman nicht meistert, sollte an einen Cup Porsche nicht einmal denken.

Fahrerentwicklung beinhaltet:

  • Karriereplanung
  • Beratung bei Fahrzeug- und Rennserienwahl
  • Setzung von kurz- und langfristigen Zielen
  • Unterstützung an Renntagen und bei Rennveranstaltungen
  • Aktives Training
  • Videoanalyse
  • Datenanalyse

Kommen Sie schneller ans Ziel mit Scuderia V!

Start typing and press Enter to search

Einkaufswagen

Our Services

 

Premium hotel for your sports car

A vehicle that is fun on the racetrack is often not the right solution for motorways. Scuderia V car hosting offers you the combination of comfortable arrival and maximum fun on the track.

Your sports car can be parked in our dry, secure and well-tempered garage or showroom. Our highly qualified technicians check the vehicle after each excursion on the track, load the battery and do further work on request. At your next visit you can then simply get back into your freshly washed and checked car.

With Scuderia V car hosting this can now be tailored even more specifically to the race track, because driving to and from the racetrack is no longer necessary. Especially with high-quality vehicles, car hosting is particularly worth it: By omitting the kilometres required to transfer the vehicle to the racetrack, kilometre-based depreciation is greatly reduced.

Full service of your car by Scuderia V

With our experienced team of engineers we can build or modify whatever you require depending on your budget. We can offer a package that suits you from your treasured trackday car up to a full blown race car.

Within our workshop we can carry out full race car preparation work, engine rebuilds, diff/gearbox rebuilds, damper testing these are just a few of the services we can provide.

Quality and performance – not only on the race track

Scuderia V provides a special suspension setup service. Chassis components can be installed in your car and individually attuned to your needs – even on the racetrack.

Scuderia V gives its customers a professional installation of suspension components, no matter whether roadworthy track tool or a thoroughbred racing car.

Professional service and quality at any racetrack

A perfect day at the racetrack also requires perfect service. You enjoy driving, while Scuderia V takes care of the paperwork and the technical side of things.

Do you want to take part in an event with your vehicle but have little time for booking and details? No problem: Scuderia V will organize everything for you: from transporting the car to the racetrack and travel arrangements to hotel bookings and technical support on site.

And on request, we can also ensure that spare and wear parts are available for your car at the racetrack.

You tell us the time and place, we’ll take care of the rest!

Reaching the chequered flag faster with coaching and consulting

Many owners of sports vehicles spend high amounts for performance enhancement and tuning their track tools. But one of the greatest potentials for improvement often lies with the drivers themselves. (World) champions don’t merely fall from the sky, and even the reigning world champions in motorsports got to where they are through a great deal of hard work.

Most of us did not spend our childhoods on Kart tracks and thus get introduced to motorsports in young years. And that is the exact target group at which Scuderia V aims its driver development offer. Every driver receives specific support by experienced racing professionals and coaches in accordance with his or her specific skills.

1:1 Coaching, provided by Scuderia V, has proven to be particularly effective for racing sports beginners as well as those who are more experienced. This unique training program, consisting of practical elements as well as data evaluation, is the quickest way to get “up to speed”.

And for those who are in a real hurry there’s even a more intensive way: In the context of the RCN racing series at the Nürburgring, 1:1 Coaching is even possible during the race!

Driver development also includes advice when choosing the appropriate race series and the right vehicle. But one thing’s clear: Less is often more – because if you are not able to master the Cayman, you shouldn’t even think of trying a Cup Porsche.

Driver development includes:

  • Career planning
  • Advice on vehicle and race series
  • Setting short- and long-term goals
  • Support at trackdays and racing events
  • Active coaching
  • Video analysis
  • Data analysis

Getting to the chequered flag faster – with Scuderia V Driver Development!

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart